TVL – Triathlon – Damenliga 1.HTL

Nachdem unsere Damenmannschaft am 28.04. beim Kinzigtaltriathlon in Gelnhausen auf der Sprintdistanz ihr Debüt in der 1. HTL direkt mit einem ersten Platz feierte, ging es am 26.05. beim Kinzigman in Langenselbold in die zweite Runde.

Die Besonderheit lag diesmal daran, dass es sich um ein Teamrennen handelte. Das bedeutet, innerhalb des Teams war das Windschattenverbot aufgehoben. Dazu kam, dass die erste Wechselzone zusammen verlassen werden musste, da es sonst zur Disqualifikation eines Teammitgliedes gekommen wäre.

Nach dem Massenstart konnten Antonia, Maite, Laura und Anica beim Schwimmen nah beieinanderbleiben, sodass alle fast zeitgleich in die Wechselzone kamen. Wie schon im letzten Jahr wurde beschlossen, keinen Neoprenanzug zu tragen, wodurch ein Vorsprung ausgebaut werden konnte und die Mädels als erstes Team die Wechselzone verließen. Beim Radfahren wurde der belgische Kreisel perfektioniert und der Vorsprung konnte gehalten werden. Unglücklicherweise ist Maite bei Kilometer 15 gestürzt. Das Team blieb stehen und hat sich gekümmert. Glück im Unglück Maite hat „nur“ Blessuren und Prellungen abbekommen.

Nachdem Schock und dem Okay von Maite, wurde beschlossen weiterzufahren. Der Abstand zu den anderen Teams vergrößerte sich. Die Mädels sind als viertes Team vom Rad abgestiegen und auf die Laufstrecke gegangen. Nun war Verfolgungsjagd angesagt. Das Team arbeitete sich kontinuierlich weiter nach vorne. Im Schlusssprint wurde sich der verdiente zweite Platz gesichert und damit auch der erstee Platz in der Gesamtwertung verteidigt.

Das nächste Rennen steht am 30.06 in Darmstadt an und wird als Olympische Distanz ausgetragen.

Wir drücken Maite die Daumen, dass alles schnell verheilt!!

Danke an alle, die das Team angefeuert und mitgefiebert haben!!