Rennbericht: 40. Viernheimer V-Card Triathlon

Rennbericht: 40. Viernheimer V-Card Triathlon – Jubiläumstriathlon

Am Sonntag, dem 24. August 2024, fand der 40. Viernheimer V-Card Triathlon statt, ein besonderes Jubiläum, das die Bedeutung dieser Veranstaltung in der Triathlon-Szene unterstreicht. Viernheim hat sich im Laufe der Jahre als feste Größe etabliert, und die perfekte Organisation, das wunderbare Stadion und die erstklassige Verpflegung „darunter auch drei verschiedene vegane Kuchen“ setzten erneut Maßstäbe 😉. Alle Teilnehmer und Zuschauer konnten sich über exzellente Bedingungen freuen, was den Wettkampf zu einem vollen Erfolg machte. Der Nachwuchs-Triathlon, zog viele junge Athleten aus der Region an. Auch der TV 1862 Langen Abteilung Triathlon war mit einer starken Jugendmannschaft vertreten.

Ergebnisse der TV 1862 Langen Jugend

• Dominik Weimar belegte in einer Zeit von 48:16 den 12. Platz in der Altersklasse Schüler A (m). Er zeigte eine tolle Leistung in allen Disziplinen mit Zeiten von 8:31 Minuten im Schwimmen, 23:53 Minuten im Radfahren und 13:34 Minuten im Laufen. Dominik bewies insbesondere auf der Radstrecke seine Stärke, wo er auf der flachen Strecke einen schnellen und gleichmäßigen Rhythmus fand.
  • Mila Enthofer erreichte in der Altersklasse Schüler B (w) einen sehr erfreulichen 5. Platz mit einer Gesamtzeit von 22:50 Minuten. Ihre Zeiten im Schwimmen (4:10 Minuten), Radfahren (12:03 Minuten) und Laufen (4:48 Minuten) spiegelten ihren starken Wettkampf wider. Sie ging als Vierte mit nur 9 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz auf die Laufstrecke, musste jedoch der Hitze Tribut zollen und erreichte schließlich als Fünfte das Ziel.
  • Felix Best erreichte in einer Zeit von 23:35 Minuten den 12. Platz in der Altersklasse Schüler B (m). Nach einer Schwimmzeit von 5:29 Minuten überzeugte er erneut mit einer starken Radleistung von 11:38 Minuten und konnte sich damit im Mittelfeld positionieren. Mit einer hervorragenden Laufzeit von 4:19 Minuten gab er noch einmal alles und brachte den Wettkampf mit vollem Einsatz zu Ende.
  • Lino Liese belegte mit einer Zeit von 24:15 Minuten den 14. Platz in der Altersklasse Schüler B (m). Nach einem guten Start im Schwimmen (4:42 Minuten) zeigt Lino auf der Radstrecke (11:59 Minuten) eine starke Leistung und bewies im Laufen (5:09 Minuten) seine Ausdauer.
  • Moritz Taubert kam in einer Zeit von 29:46 Minuten auf den 23. Platz in der Altersklasse Schüler B (m). Moritz hatte auf der Radstrecke (14:07 Minuten) mit der Hitze zu kämpfen, ließ sich aber nicht entmutigen und beendete den Wettkampf mit einer starken Laufleistung (6:17 Minuten).
  • Theodor Enthofer kämpfte in der Altersklasse Schüler C (m) in einem spannenden Wettkampf um den 3. Platz und verpasste das Podium am Ende um nur eine Sekunde. Ausschlaggebend waren dabei die knapp 30 Sekunden, die er beim ersten Wechsel vom Schwimmen aufs Rad verlor. Dennoch ist seine Gesamtzeit von 14:03 Minuten bemerkenswert, insbesondere seine Laufleistung von 1:48 Minuten, die die schnellste aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Altersklasse Schüler C war.

Fazit: Wir gratulieren allen Teilnehmern, danken den Veranstaltern und freuen uns auf die verbleibenden Wettkämpfe. Es hat wieder viel Spaß gemacht!