Auch wenn wir durch Corona in diesem Jahr eine relativ kurze Triathlon-Saison haben, gibt es doch viele Möglichkeiten unseren Sport auszuüben. Eine dieser und eine besonders schöne war der 37. V-Card-Triathlon in Viernheim.
Auch wenn der Wetterbericht die ganze Woche von Dauerregen am Samstag sprach, war es überraschend trocken und am Ende kam sogar die Sonne hervor.
Erst einmal 500m im warmen Wasser, dann für 20 flache Kilometer aufs Rad und zu Abschluss noch 5km in die Laufschuhe.
Und alles unter Corona Bedingungen. Hurra, wir leben noch!
Frank
Mein Fazit zur Sprint-Distanz in Viernheim: unerwartet gut!
Hätte man der Wettervorhersage geglaubt, hätte es statt Schwimmen-Radfahren-Laufen eher Schwimmen-Schwimmen-Schwimmen geben müssen. Stattdessen wurden wir mit Sonne und trockener Straße belohnt, was natürlich super war! Es war ein toller Wettkampf und hat riesen Spaß gemacht mal wieder gemeinsam „als Team“ zu starten. Ein kurzweiliger, spannender Wettkampf mit Potential zum Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Laufstrecke. Genau nach meinem Geschmack!
Viele Grüße!
Jasmin
Vom Carsten gibt es leider kein Bild. Er war für den Fotografen einfach zu schnell.
Ich danke Euch allen! Ja der Start war bei Alex und mir bei kuscheligen 14 Grad, Wasser hatte 24-25 Grad und war gut. Bei Valerie, Jasmin und Frank kam zu Glück die Sonne raus. Tolle Veranstaltung gleich um die Ecke, nächstes Mal sind von Euch bitte ein paar mehr dabei. Unser Verein und Uhr müsst Euch vor nichts verstecken.
Carsten
Nach dem tollen City Triathlon in Frankfurt kam in Jasmin, Alex und mir der Gedanke auf, dieses Jahr gemeinsam noch einen Sprintwettkampf in Viernheim anzutreten. Auch Frank hatte sich bereits angemeldet und wir konnten des weiteren Carsten für unser TV Langen Team gewinnen. Die Anmeldeplätze waren limitiert, jedoch hatten wir Glück, nicht ganz so wie mit dem Wetter. Morgens grauer Himmel, regnerisch und 14 Grad ließen nicht gleich super Stimmung aufkommen. Dennoch waren wir gut ausgestattet und dazu kam, dass mittags sogar kurz die Sonne zu sehen war. Das Wasser hatte angenehme 24-25 Grad. Der Wettkampf war super organisiert, überall standen Helfer und trotz fehlender Zuschauer waren an jeder Strecke ein paar Leute zum Anfeuern postiert, gerade richtig, um noch einmal ein bisschen mehr „Gas“ zu geben. Da wir Damen und Frank viel später als Carsten und Alex gestartet sind und zum Zeitpunkt von deren Wettkampf in den Wechselzonen einchecken mussten, gibt es leider keine Bilder. Dafür wurden wir super von Alex (vielen lieben Dank für die Fotos!) und Carsten angefeuert und unterstützt. Ergebnisse (500m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen)Frank AK 3.Platz, Gesamt 125 Platz (1:47:08)Alex AK 7.Platz, Gesamt 20.Platz (1:02:00)Carsten AK 1.Platz, Gesamt 38.Platz (1:07:11)Jasmin AK 3.Platz, Gesamt 7.Platz (1:09:05)Valerie AK 1.Platz, Gesamt 4. Platz (1:06:02) Wir hatten gemeinsam wieder sehr viel Spaß, tolle Veranstaltung und von allen eine sensationelle Leistung !!!
Valerie
Es war ein Spitzenwettkampf, diese Wechselzone….
Ein Traum …
Danke für Eure Glückwünsche.
Alex
Alex, Danke Dir für die schönen Bilder