2. TriFinder Camp im Waldschwimmbad Lich

Vom 17. bis 20. Mai 2024

Der Hessische Triathlon Verband lud über Pfingsten zum 2. TriFinder-Camp nach Lich ein und die Jugend der Triathlonabteilung des TV 1862 Langen e.V. war wieder zahlreich vertreten.

Wie im letzten Jahr veranstaltete der Hessische Triathlonverband mit Unterstützung des Licher Triathlonvereins und des Waldschwimmbad Lich e.V. ein Pfingstcamp für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

Auf dem Programm stand viel Spaß an einem herrlichen Ort und kleine Workshops im Schwimmen, Radfahren und Laufen sowie Wechseln. Auch Jugendliche, die noch keine Berührung mit Triathlon hatten, waren herzlich willkommen und konnten erste Erfahrungen sammeln.

Obwohl die Wetteraussichten nicht die besten waren, trafen sich vor Ort 44 Jugendliche, die sich sichtlich nicht davon abhalten ließen, Spaß zu haben.

Zum Abschluss am Montag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die Jugendlichen konnten – von ihren Eltern bejubelt – in einer Team-Ralley oder einer Staffel zeigen wieviel Spaß Triathlon macht.

Dank des Einsatzes von vielen freiwilligen Helfern, insbesondere des Licher Triathlonvereins, war es eine rund um eine gelungene Veranstaltung.